Hier stelle ich für dich meine „Freebies“ zur Verfügung. Diese drehen sich alle rund um das Nähen an sich (Vorlagen für Taschen beispielsweise) oder sind praktische Helferlein (wie eine Vorlage zu Maßnahmen oder zum Gestalten deines eigenen Stofflexikons). Die Freebies sind alle von mir selbst mit viel Arbeit erstellt und gestaltet worden. Du kannst sie gerne runterladen und verwenden.

[Bitte stelle die Freebies nicht auf deine eigene Seite. Gerne kannst du meine Freebies in deinem Blog oder Seite mit einer eindeutigen Zuordnung zu meinem Blog verlinken. ]

Vorlage zum Eintragen deiner Maße 

In diese Vorlage zeige ich die dir wichtigsten Maße und Tipps für das Nähen von Oberbekleidung. In einer Tabelle kannst du deine Körpermaße eintragen und mit den Maßen aus dem Schnittmuster abgleichen. So hast du schnell einen Überblick darüber, an welchen Stellen du Anpassungen vornehmen musst.

Vorlage zum Maßnehmen  kannst du hier herunterladen.

 

 

Rucksack Tasche selber nähen – eine kostenlose Anleitung

Rucksack-Tasche

Die Rucksack-Tasche ist ein praktischer und schöner Begleiter für den Alltag. Durch die Führung der Gurtbänder erhält die Rucksack-Tasche einen guten Halt und sorgt zudem dafür, dass dir keiner so leicht in die Tasche greift. Die Rucksack-Tasche kannst du nach deinen Wünschen anpassen und variieren.

Die Anleitung zur Rucksack-Tasche kannst du hier herunterladen.

 

 

Vorlage zur Erstellung deines eigenen Stofflexikons

Mit dieser Vorlage kannst du dir dein eigenes Stofflexikon erstellen. So hast du einen Überblick über die Stoffe, die du schon mal vernäht hast und kannst sie auch anfassen. Die Vorlage erleichtert dir das zukünftige Stoffshopping vor allem im Internet.

Mehr dazu findest du hier im Blogbeitrag.

Die Vorlage für das Stofflexikon kannst du hier herunterladen.