Backpack Vicky – Ein Rucksack für jeden Tag

Huhu,
ich hab einen neuen (hoffentlich) treuen Begleiter genäht. Der Turnbeutel wurde von dem Backpack Vicky von ithinksew erstmal abgelöst. Der Rucksack begleitet mich jetzt schon etwa eine Woche und ich habe ihn auf Komfort und Alltagstauglichkeit getestet. Ich würde sagen, der Rucksack hat den Test zu 100% bestanden. Ich hab den Rucksack in der Höhe um etwa 5 cm gekürzt, aber DIN-A4 passt noch rein. Ebenso passt ein Regenschirm (im Seitenfach), ein Jacke, ein Butterbrot, etwas zu trinken (bis zu 4 Flaschen Bier und es ist trotzdem noch bequem) und noch viel mehr in den Rucksack.


An dem Rucksack habe ich neben der Größe noch die Reißverschlussfächer verändert. Das vorne außen angedachte Reißverschlussfach hab ich nach hinten versetzt. Zum einen weil ich es schöner fand und zum anderen kann mir da niemand heimlich das Fach öffnen und rein greifen. Die beiden Taschenhenkel habe ich mit einem Band und ColorSpaps verbunden. So kann man den Rucksack auch gut als Tasche tragen. Der Außenstoff ist  wasserabweisendes Dralon von Stoff und Stil. Das Rückenteil habe ich mit SnapPap verstärkt. Zuerst hatte ich das ganze Rückenteil aus SnapPap, leider hat dass mit den Reißverschluss einnähen nicht so gut geklappt, weswegen ich den oberen Teil des Rückenteils dann doch aus dem Außenstoff genäht habe.

Die inneren Fächer habe ich komplett weggelassen, da ich zum einen nicht mehr genug Stoff hatte und zum anderen dachte, ich würde die nicht brauchen. Jetzt ärger ich mich etwas, denn man hätte perfekt Blätter, Blöcke, Briefumschläge oder was auch immer ordentlich transportieren können. Das Versäubern der Nähte gefällt mir bei dem Rucksack sehr gut, denn über die Nahtzugabe wird ein Schrägband genäht. Ich hab das vorher noch nie so gemacht, dafür ist es ganz ok geworden.
Naja, vielleicht bleibt es ja nicht die letzte Vicky und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden 🙂
Laura

Schnittmuster: Backpack Vicky von ithinksew (EN)
Stoff (außen): Dralon (wasserabweisend) in Aqua von Stoff und Stil
Stoff (innen): Twill Stretch mit Leopardprint von Stoff & Stil
Stoff (hinten): SnapPap von Snaply in schwarz

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.