Blau blau blau, sind alle meine Kleider….

Hallo,
es wird blau bei 12 Colours of Handmade Fashion. Yeahi – eine meiner liebsten Farben unter der Nähmaschine.
Den Schnitt zu dem Volant Shirt aus Webware habe habe ich selbst gebastelt und in meinem Nähbujo festgehalten. Als Vorlage habe ich verschiedene Oberteile aus Webware angeschaut und abgeglichen und am Ende eine Mischung daraus aufgezeichnet. An der Brust habe ich noch zwei Abnäher eingefügt für einen besseren Sitz.

Unten am Shirt habe ich dann noch ein Volant / oder Rüschen angenäht. Diese habe ich einfach etwa 10 cm breiter zugeschnitten als das Shirt an sich: und schwups fertig ist ein schönes leichtes und schickes Oberteil für den Sommer.

Das Shirt hat den Weg zur Fotolocation – eine meiner liebsten Spots in Dortmund 😉 – knittertechnisch nicht so gut überstanden – das ist leider der Nachteil an Webware: es muss immer wieder gebügelt werden. Aber ich muss sagen, dass das der einzige Nachteil ist, der mir einfällt. Ich liebe Webware und ich liebe Blau – das perfekte Projekt also für mich.

Wenn ihr Lust habt, stöbert doch mal durch meine früheren blauen Projekte:

Viel Spaß 🙂


Schnitt: selbst gemacht
Stoff: gewebte Baumwolle von Stoff und Stil

Verlinkt bei Rums & 12 Colours of Handmade Fashion

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Ein toller Schnitt, praktisch maßgeschneidert nur für dich!!! Die Bilder sind super und man sieht dir richtig an, dass du dich darin wohl fühlst. Blau steht dir einfach gut!
    Liebe Grüße Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.