Eine Frau Ava zum Verlieben ♡

Meine liebe Frau Ava von Hedinäht habe ich schon Ende letzten Jahres fertig genäht nur hatte ich noch gar nicht die Gelegenheit sie zu zeigen. Jetzt aber! Auch wenn das Wetter auf den Bilder nicht mehr ganz so passend ist 😉

Frau Ava Hedinäht

Schon lange wollte ich einen richtigen Wollmantel haben und als ich diesen tollen Stoff entdeckt habe musste ich ihn, trotz der 30€ /m, mitnehmen. Er besteht aber auch aus 60% Wolle, 20% Chashmere und 20% hab ich vergessen, vielleicht war es Elasthan? Den Schnitt Frau Ava hatte ich schon länger im Kopf, daher war die Entscheidung nach dem Schnitt schnell gefallen.

Ein paar kleine Änderungen habe ich jedoch vorgenommen: Neben der routinemäßigen Längenanpassung (-10cm) habe ich der Frau Ava noch einen Reißverschluss und ein Futter verpasst. Bis auf den Ärmelabschluss und den Belege werden also Vorder- und Rückenteil zusätzlich aus Futterstoff zugeschnitten und wie beschrieben zusammengenäht.

Frau Ava begleitet mich nun fast jeden Tag als schicker Wintermantel zur Arbeit 🙂 _____________________________________________________________

Schnitt: Frau Ava von Hedinäht

Stoff: Wollstoff (aus lokalem Stoffgeschäft) und Futterstoff (von Stoff und Stil)

genäht in Größe S

Verlinkt bei RUMS

 

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.