N – wie November, Nähen, Neunziger…

Hallo,

bei N ist mir ehrlich gesagt im ersten und auch im zweiten Moment mal so gar nichts eingefallen. N wie Nähen oder November, das wäre wohl zu einfach. Also habe ich im Internet und in meinen Nähbüchern und Zeitschriften recherchiert. N für  Nähgarn, Nahttasche, Nadelstreifen, Neopren, Nicki, Netz, Natur,…. alles nicht so das richtige. Dann kam endlich der Inspirationsbeitrag von Jenny von Jennyexclamationspoint (super tolle Seite, schaut mal vorbei) und ich wusste was ich nähen will.

 

N für Neunziger, mein Geburtsjahrzehnt! Samt, Latzhose, Karos… Da ist doch was dabei. Also hab ich mich beim Schnitt für einen Latzrock und beim Stoff für Cord entschieden. Das erinnert mich stark an meine Kindheit in den Neunzigern. Weitere Ns finden sich im nachtblauen Cordstoff und in den Nieten an den Taschen.

12lettersofhandmadefashion

 

Als Schnitt dient übrigens der Rock Bella von Rosa P. nach einer Idee von Hannapurzel, den ihr bei Lillestoff als Freebook bekommt. Den Latz und die Träger habe ich frei hinzugefügt. Die Knopfleiste (mit Druckknöpfen) habe ich an die Seite verschoben und versteckt.  Die Schnallen sind von Prym.

Auf den letzten Drücker hat es dann tatsächlich noch geklappt das Kleid fertig zu nähen, Fotos zu machen und einen kurzen Blogpost zu verfassen.  Ich bin schon auf die anderen Beiträge zum N gespannt, die Ende des Monats auf dem Blog von Rehgeschwister zu sehen sein werden.

Schnitt: Rock Bella von Rosa P & Hannapurzel
Größe: 34
Stoff: Cord
Verlinkt bei Rehgeschwister, die Gastgeberin von 12lettersofhandmadefashion im November

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.