Probenähen für Textilsucht – Kleid Florenz

Huhu,
ich durfte in den letzten Wochen den neuen Schnitt „Florenz“ von Julia von Textilsucht probenähen. Ich hab mich riesig gefreut, dass sie mich ausgewählt hat und ich muss sagen es hat viel Spaß gemacht mal ein bisschen hinter die Kulissen der Schnittmusterentstehung zu schauen.

Das neue Schnittmuster ist quasi 5 in 1, denn man kann ein Kleid, ein Rock oder ein Oberteil in 3 verschiedenen Längen nähen. Zudem ist das Schnittmuster super beschrieben und ganz einfach zu nähen. Ich habe mich für ein Kleid mit langen Armen und einen Rock entschieden. Das Oberteil des Kleids ist aus Strickstoff und das Unterteil aus dehnbarem Jeansstoff. Den Rock habe ich aus etwas festerem nicht dehnbarem Jeansstoff genäht und darum musste ich seitlich auch noch einen Reißverschluss einnähen.

In den E-Book hat Julia zusätzlich noch eine Variante mit einem durchgehenden Reißverschluss hinten beschrieben, was auch ganz wunderbar aussieht. Schaut doch mal Julias Seite oder auf Facebook vorbei um die wundervollen Werke der anderen Probenäherinnen zu sehen.

Viel Spaß beim nachnähen 🙂
Laura

Schnitt: Florenz von Textilsucht
Stoff: Strick / Jeans
Genäht in Größe 34/36

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.