R wie Regenjacke und Rums #2

Huhu,

vor ein paar Wochen bin ich über Instragram auf das , wie ich finde, super coole Nähprojekt „12lettersofhandmadefashion“ von Tweed & Greet  aufmerksam geworden. Ich wollte unbedingt auch einen Teil dazu beitragen und habe nur noch auf den nächsten Buchstaben gewartet.  Diesen Monat hat Lisa von Stoffreise den Buchstaben R gezogen. Ein  wie Rüschen, Resteverwertung, Reißverschluss oder oder oder…

Das R passte perfekt, denn ich hatte ja noch den tollen Stoff von Stoff & Stil, den – Regenbekleidungsstoff. Eins war mir jedoch von vorn herein klar: „Der Stoff verzeiht keine Fehler!“ Dieser Satz wurde dann zu meinem Leitsatz, der die ganze Zeit in meinem Hinterkopf war. Einmal genäht befinden sich nämlich deutliche Löcher von den Nadeln in dem Stoff.

Aus dem blauen Regenbekleidungsstoff wollte ich also einen Wind und Wetter Parka von Lotte und Ludwig nähen. Gesagt! Getan! Obwohl ich die kurze Variante genäht habe ist es bei mir ein Mantel geworden – hm so ist das! Passend zum Fotoshooting hat es dann auch geregnet, der ideale Test also für die Jacke. Am nächsten Tag konnte ich dann nochmal ein paar Bilder im Sonnenschein machen.

 

Insgesamt gefällt mir der Schnitt sehr gut und ich finde die Jacke sitzt perfekt. Leider fand ich die Anleitung an der einen oder anderen Stelle etwas zu knapp gehalten und wegen mir hätten auch mehr Bilder in der Anleitung sein können, denn „Der Stoff verzeiht keine Fehler!“. Zum Glück gab es Anfang des Jahres einen Wind und Wetter Parka sew along bei Seemannsgarn, dort habe ich einige hilfreiche Tipps gefunden. Auch das Tutorial von Vervliest und Zugenäht zu dem eingenähten Bündchen im Ärmel war super! Sollte ihr vorhaben den Parka zu nähen, empfehle ich euch wärmsten diese beiden Blogs.

Viel Spaß beim Stöbern durch die anderen Rums Beiträge und am Ende des Monats bei Lisa von Stoffreise mit den Beiträgen zu 12lettersofhandmadefashion!

Laura

Schnitt: Wind und Wetter Parka von Lotte und Ludwig
Oberstoff: Regenbekleidungsstoff von Stoff und Stil
Innenstoff: Webware von Stoff und Stil
Genäht in Größe 34
Verlinkt bei: Rums und 12lettersofhandmadefashion

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.