Rock Lisa (Pattydoo) – mit und ohne Träger

Hallo,
jetzt ist hier zwar gerade nicht mehr so die Sommer- Stimmung, aber den Rock muss ich trotzdem zeigen. Auf irgendeiner Seite habe ich einen Jeansrock mit Trägern gesehen und war sofort begeistert. Also hab ich geschaut welches Schnittmuster ich nehmen kann, jedoch keins gefunden, was mich überzeugt hat und auch Träger hat.

Also hab ich das kostenlose Schnittmuster LISA von pattydoo einfach angepasst. Neben den Trägern hab ich dem Rock noch ein anderes Bündchen gegeben. Wie bei der Flora, hab ich das Bündchen einfach etwas breiter zugeschnitten und oberhalb des etwa 2,5 cm breiten Gummibandes abgesteppt. Dadurch entsteht die Kräuselung, die ich so gerne mag.

Für die Träger hab ich 6 cm breite Stoffstreifen links auf links zusammen genäht und dann durch eine kleine Wendeöffnung gedreht – das hat bei Weitem am längsten gedauert. Damit man nach Lust und Laune die Träger an und ab machen kann, hab ich diese nicht angenäht sondern mit Druckknöpfe versehen – z.B. ColorSnaps von Prym oder KamSnaps von Snaply. Das Gegenstück vom Druckknopf befindet sich am Bund.

Eigentlich sollte der Rock auch noch Taschen bekommen, aber dafür hat der Stoff leider nicht mehr gereicht. Da muss ich mich wohl beim Kaufen etwas verrechnet haben.

Naja, ich mag den Rock auf jeden Fall auch ohne Taschen sehr gerne und ich hoffe er gefällt euch auch.

Schnitt: LISA von Pattydoo
Stoff: Baumwolle/Jeans
Genäht in Größe 34/36

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.