Rock mit Knopfleiste

Hallo,
bei meinem Ausflug nach Köln zu Stoff und Stil hat mich dieses tolle Stöffchen – ein hellblau/natur gestreifter Twill – sofort angelacht und ich musste ihn, wie viele anderen Stoffe auch, sofort mitnehmen. Der Laden ist einfach ein Traum <3 und es war sicher nicht das letzte Mal das ich dort war.

Nach dem Stoffshopping sind wir noch durch die Stadt gelaufen und dort kam mir dann, nach einem unfassbar leckerem Essen bei Frittenwerk, die Idee zu dem Rock. Denn überall in den Schaufenstern sind Röcke mit Knopfleisten zu finden. Bisher kamen Knöpfe bei mir auch immer etwas zu kurz, daher kam die Idee recht passend. Aber ein kleines Detail wollte ich auch noch setzen. Darum hat Alina mich in weitere Stoffläden in Köln geführt und dort hab ich dann diesen tollen Schleifenknopf gesehen und musste  ihn sofort mitnehmen.

Nach dem Stoffshopping sind wir noch durch die Stadt gelaufen und dort kam mir dann, nach einem unfassbar leckerem Essen bei Frittenwerk, die Idee zu dem Rock. Denn überall in den Schaufenstern sind Röcke mit Knopfleisten zu finden. Bisher kamen Knöpfe bei mir auch immer etwas zu kurz, daher kam die Idee recht passend. Aber ein kleines Detail wollte ich auch noch setzen. Darum hat Alina mich in weitere Stoffläden in Köln geführt und dort hab ich dann diesen tollen Schleifenknopf gesehen und musste  ihn sofort mitnehmen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Rock, auch wenn die Knopflöcher mich fast in den Wahnsinn getrieben haben, weil meine Nähmaschine nicht so wollte wie ich. Jedoch ist es das erste Mal, dass ich einen Rock genäht habe, den man auf der Hüfte trägt (lieber mag ich Röcke auf Taille) und ich bin mir noch nicht so sicher ob mir das an mir so gut gefällt. Zeigen wollte ich ihn trotzdem, mal sehen wie oft ich ihn tragen werde…

Laura

Stoff: Twill hellblau/natur, Garngefärbt von Stoff und Stil
Knöpfe: Stoff und Stil
Schleifenknopf: Stoff Müller in Köln
Anleitung: „Gekräuselter Rock „Souvenir“ mit Knopfleiste & Taschen“ von beswingtes Allerlei

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.