Über mich

Hallo ich bin Laura, 27 Jahre alt und wohne im wunderschönen Dortmund. Mein Blog habe ich im Sommer 2016 gegründet und schreibe und poste seither mit Begeisterung.

„Das Nähen ist ein Wunschkonzert!“ Denn mit selbst genähter Kleidung bleibt fast kein Wunsch offen. Nähen ist mein großes Hobby und meine Leidenschaft. Ich nähe schon ziemlich lange, doch mit dem Kauf einer neuen Nähmaschine vor einigen Jahren habe ich das Nähen wieder auf erleben lassen. Seitdem ist eine zweite Nähmaschine bzw. eine Overlockmaschine dazu gekommen. Edit: Und seit ein paar Tagen habe ich noch einen neuen Mitbewohner (guckt mal bei Instagram 😉

Warum ich nähe und blogge und was ich hier zeige? Nähen macht mir einfach unfassbar viel Spaß. Am liebsten mag ich schlichte, unifarbene Stoffe. Die Schnitte sind meistens auch eher schlicht, es dürfen aber auch gerne mal ein paar Rüschen, Einsätze mit Spitze oder ähnliches vernäht werden. Ich mag es: Schnitte zu verändern (Anpassung an meine Größe zum Beispiel) und neue Varianten aus Schnittmuster (Patternhacks) zu entwickeln, sowie Tipps und Tricks aus meiner Erfahrung (gute und schlechte) zu Techniken oder Stoffen zu teilen.

Auf Instagram gebe ich ein kleinen Blick hinter die Kulissen, schau doch mal vorbei und schau was ich beinah tagtäglich nähe.

sew on… ♡
Laura

P.s. Du willst mit mir Kontakt aufnehmen, dann schreib mir hier oder eine Mail an hallo[at]lauriemmm.de

*Pflichangaben