Patternhacks

the pattern [pætən] engl. = Schnittmuster, to hack [hæk] engl. = etwas zerreißen oder verändern
“(…) eine Art einfallsreiche Experimentierfreudigkeit („playful cleverness“) mit einem besonderen Sinn für Kreativität und Originalität („hack value“). Das Ergebnis ist ein Hack.” (Quelle)

Ich zeige dir hier, wie du aus Schnittmustern so richtig was rausholen kannst. Ob Freebooks oder gekaufte Schnittmuster, bei fast allen Schnittmustern sind Veränderungen möglich und geben dir mehr Vielfalt und Freunde beim Nähen.

Patternhacks zu Lotte auf YouTube

In dem Video zeige ich euch, wie ihr das Schnittmuster Lotte hacken könnt: Aus dem Shirt wird ein Shirt mit Knoten vorne.

In dem Video zeige ich euch, wie ihr das Schnittmuster Lotte hacken käönnt: Die Knopfleiste wird nach vorne gesetzt und der Ärmel zu einem angeschnitte Ärmel konstuiert und genäht.

 

 

Patternhack: einen Liebeserklärung – Brauch ich jeden neuen Schnitt?

Sorbetto Top – Patternhack + Tutorial Halbmondärmel nähen

Patternhack – Aus Kleid mach Pulli + Schlitz Tutorial

Mit Gelb locken wir die Sonne an + Espandrilles als Sneaker und tausend andere Möglichkeiten